Kooperation mit dem Kindergarten

Um den Schulanfängern einen erfolgreichen Start in der Grundschule zu ermöglichen, findet eine enge Kooperation zwischen Kindergarten und Schule statt. Es geht dabei um die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für eine Einschulung, aber auch um die Einstimmung der zukünftigen Schulkinder auf die Schule.
Unsere Schule ist mit zwei Kooperationslehrerinnen in den vier Kindergärten unseres Schulbezirks präsent. Zukünftige Schulkinder, die andere Kindertagesstätten besuchen, werden von den Kooperationslehrern der dortigen Grundschulen betreut. Zwischen den Grundschulen findet ein Austausch der wichtigsten Informationen statt.
Eltern müssen grundsätzlich mit der Kooperation in Bezug auf ihr Kind einverstanden sein.

Grundschule an der Hügelstraße - Hügelstraße 17-19 - 72072 Tübingen
Telefon 07071/1504-10 - Fax 07071/1504-29

 

 

Layout und Realisation: Tobias M. Baur